Rechnungseingangsverarbeitung

Rechnungseingangsworkflow

Wir setzen Ihre Anforderungen zur automatisierten Rechnungseingansverarbeitung für Sie um!

 

Die automatisierte Rechnungseingangsverarbeitung ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler Vorteile. Wir setzen Ihre Anforderungen mit den neuesten Technologien um und steuern Ihre Prozesse mittels individueller Workflows, so dass ein Höchstmaß an Effizienz und Nutzerfreundlichkeit gewährleistet werden kann. Unsere Lösungen beinhalten den Gesamtprozess - vom Eingang der Dokumente bis zur Vernichtung. Dazu gehören:

 

  • Beratung / Workshops
  • Einbindung elektronisch zugehender Rechnungsbelege (PDF/A, TIFF)
  • Scanlösung
  • Erfassungslösung
  • Datenextraktionslösung für Eingangsrechnungen mit KI
  • Prüfung nach § 14 des Umsatzsteuergesetzes und Plausibilitätsprüfung
  • Datenabgleich mit Stammdaten und Bestellinformationen
  • Schnittstellengerechte Bereitstellung der erfassten Daten zur Weiterverarbeitung
  • Umsetzung von Freigabeprozessen
  • Bereitstellung der Images und Indexwerte gemäß Kundenanforderung
  • Bereitstellung Ihrer Freigabeprozesse bis hin zu den Buchungen
  • Übernahme der digitalen Images in ein elektronisches Archivsystem

 

Die Umsetzung des Prozesses erfolgt dabei immer individuell auf Basis Ihrer Anforderungen und kann so flexibel eingerichtet werden, dass Sie jederzeit entscheiden können, welche internen Anwender die jeweiligen Teilprozesse ausführen sollen und ob Sie einen Dienstleister mit einbinden wollen.

 

Nutzungsmöglichkeiten

  • Installation innerhalb Ihrer IT-Infrastruktur
  • Managed Service - Lösungen
    • Innerhalb Ihres Netzwerkes
    • Innerhalb unseres Rechenzentrums
    • Innerhalb einer IT-Umgebung bei Ihrem Wunschdienstleister
  • Vision.Cloud - Lösung

 

Lagern Sie Ihren Rechnungseingangsprozess zu uns aus!

Rechnungseingang

Wir bieten Ihnen gerne an, einzelne Teilprozesse oder den Gesamtprozess für Sie zu bearbeiten und Ihnen die entsprechenden Ergebnisse in geeigneter Form zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich zu den oben genannten systemseitigen Bestandteilen der jeweiligen Prozesslösung, erbringen wir folgende Leistungen für Sie:

 

  • Abholung der postalisch zugestellten Rechnungen oder die Umleitung in unsere Postfächer
  • Einbindung elektronisch zugehender Rechnungsbelege (PDF/A, TIFF)
  • Aufbereitung zum Scannen
  • Scannen
  • Manuelle Korrekturerfassung
  • Prüfungen gemäß Kundenanforderung
  • Qualitätskontrollen der digitalisierten Datenbestände
  • Physische Archivierung und/oder sichere Belegvernichtung

 

Vom Posteingang, über die Rechnungseingangsverarbeitung bis zu kaufmännischen Sachbearbeitung - wir stellen Ihnen die geeignete Lösung zur Verfügung und übernehmen auf Wunsch auch gerne die Aufgaben, die Sie auslagern möchten. Die Übergabe von Geschäftsprozessen bedarf neben der fachlichen Expertise auch die Sicht auf viele weitere Aspekte. Sollten Sie Prozesse auslagern wollen, sprechen Sie uns frühzeitig an - wir beraten Sie gerne.

 

Die Abbildung oben zeigt Ihnen eine Variante auf Basis von Vison.Cloud. Unsere optimierten Nutzungsmodelle sehen viele Möglichkeiten vor, so dass  Sie richtige Variante für Ihre Anforderungen selbst wählen können.

 

Der Zugriff auf die umfangreichen Auswertungsmodule unserer Lösungen verschafft Ihnen dabei vollständige Transparenz über die Verarbeitungsdaten.

 

 

Newsletter

Bestellen Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten!

SEND